Baby Shooting - Ach wie süß!

Wieder einmal war es soweit: Ein gerade geschlüpftes bezauberndes Geschöpf war angemeldet zum Baby Fotoshooting. Wie immer extrem individuell, Zeitpläne werden zur Nebensache und man könnte gar nicht mehr aufhören den Auslöser zu drücken. Meistens melden sich dann irgendwann die Eltern und sagen: "Ähm, wir hätten da noch einen Termin im Anschluss. Ja, das Herz wird weich und alle Technik und Kalkulation zur Nebensache.

Doch dann passiert es.
Die Nachbearbeitung zeigt die Tücken dieser Art der Fotografie auf. 
Ungefähr so: 

Einstellung Eins - 20 Fotos alle scharf - Ziel: Reduzierung auf drei oder weniger (glucks).
Erstes Bild: Super, behalten; zweites Bild: Och wie süß - behalten; drittes...

Ergebnis erste Runde: 18 von 20 Bilder behalten und 2 mit echten seelischen Schmerzen aussortiert.
So geht der Workflow durch einige Setups und es wird immer schwerer sich von Bildern zu trennen.
Für mich eine fast unlösbare Aufgabe. Wie geht es Euch dabei?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0